nofollow

Die Balearen mit dem Boot erkunden

12 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Archipel der Balearen ist für seinen Charme und seine Vielfalt bekannt und besteht aus vier Hauptinseln: Mallorca, Menorca, Formentera und Ibiza. Mit den versteckten Buchten, die vom Land aus nicht zugänglich sind, lassen sich die Balearen am besten mit dem Boot erkunden. Auf dem Weg über das Wasser kann sich keine kleine und Geheime Bucht vor Ihnen verstecken.

Die Serra de Tramuntana steht unter dem Schutz des UNESCO-Weltkulturerbes und ist eines der schönsten Reiseziele, die sich dem menschlichen Auge bieten können. Auf Mallorca zeigt sich eine wunderschöne Landschaft, die im Einklang mit der Vergangenheit und der Kultur existiert.

Menorca ist seit 1993 als Naturschutzgebiet der Unesco anerkannt. Es bietet endlose Felslandschaften, die aus kleinen Buchten und makellosen Sandstränden bestehen. Die Landschaft an den Küsten Menorcas besteht aus kilometerlangen Sandstränden und felsigen Buchten mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser. Die Küste ist von Pinienwäldern gesäumt. Die Hauptstadt Mahon liegt auf einer Klippe an einem geräumigen Hafen. Hier findet man viele kleine Villen im gregorianischen Stil.
Auf Ibiza erwartet Sie eine ganz andere Atmosphäre. Die Stadt ist bekannt für ihr Nachtleben und lockt damit jedes Jahr viele Junge feierwütige Menschen an. Neben den zahlreichen Freizeitaktivitäten, an denen Sie teilnehmen können, hat Ibiza wunderschöne Strände, kleine ruhige Buchten und ein unvergessliches türkisfarbenes Wasser, das Sie begeistern wird.
Formentera ist die kleinste Insel des Archipels. Unter den Inseln ist sie auch die ruhigste und am besten vor dem Touristenansturm geschützt. Wenn Sie auf der Suche nach etwas Ruhe und Erholung sind, ist Formentera das ideale Reiseziel für Sie.

Segelbedingungen auf den Balearen


Einer der größten Vorteile des Charterns eines Bootes auf den Balearen ist, dass es für alle Segelerfahrungen geeignet ist. Es spielt keine Rolle, ob Sie völlig fremd in der Welt des Segelns sind oder ein erfahrener Segler, jeder kann hier eine gute Zeit haben. Und wenn Sie sich nicht sicher genug fühlen oder sich nicht um den navigatorischen Teil kümmern möchten, können Sie immer noch eine Yacht mit Skipper mieten.

Wetterbedingungen auf den Balearen


Die Balearen haben den Vorteil, dass die Segelsaison das ganze Jahr über andauert. Natürlich ist der Sommer die angenehmste Zeit, aber dann kann es auf dem Meer schnell voll werden. Wenn Sie ein wenig mehr Ruhe suchen, ist das Segeln im Frühling oder im Herbst die perfekte Lösung. Es überzeugt mit milden Temperaturen und einem trockenen Klima.
Das Mieten eines Segelboots ist bei weitem die beste Art, die Schönheit dieser Inseln zu entdecken und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Die Balearen sind auch ein idealer Ort für Wassersport und mit einem gecharterten Boot können Sie diesen in vollen Zügen genießen. Bei vielen Segelboot Charter Mallorca erhalten sie die Ausrüstungen für Wassersport zu einem Boot dazu.

Was kann man auf den Balearen unternehmen und sehen?

Auf Mallorca empfehlen wir Ihnen zum Beispiel einen Ausflug in die Serra de Tramuntana, wo Sie zwischen den vielen Bergkämmen und Gipfeln wandern können.
Auf Menorca können Sie an einem der 70 Strände der Insel baden, z. B. an den Stränden Cala en Turqueta oder Son Bou.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Partyurlaub sind, empfehlen wir Ihnen, die berühmte Insel Ibiza zu besuchen, die als einer der beliebtesten Orte für die goldene Jugend der Welt gilt.

Wie viel kostet es, ein Boot auf den Balearen zu mieten?

Die Kosten für das Mieten eines Segelboots auf den Balearen hängen von der Jahreszeit ab, in der Sie die Stadt besuchen. Die Hauptsaison dauert von Juni bis Ende August und ist am stärksten frequentiert. Das Wetter erlaubt es Ihnen jedoch auch, von April bis Ende Oktober zu segeln. Wenn Sie auf den Balearen ein Motorboot mieten möchten, müssen Sie mit etwa 150 € pro Tag rechnen. Segelboote können Sie ab 200 € pro Tag mieten, Katamarane ab 350.

Fazit

Nicht jeder befindet sich in der wirtschaftlichen oder der generellen persönlichen Situation, in der man sich ein eigenes Segelboot anschafft. Aus diesem Grund gibt es Charterer, die Segelboote und Yachten für einen gewissen Zeitraum vermieten. Die Inseln vom Wasser aus zu erkunden gibt dem Urlaub eine ganz neue Energie. Probieren Sie es aus!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden