nofollow

Vielfältiges Teneriffa – Mehr als nur ein Urlaub am Strand

04 Dez
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Teneriffa gilt als eine der beliebtesten Feriendestinationen der Deutschen. Die größte der Kanarischen Inseln, die der nördlichen Westküste Afrikas vorgelagert sind, bietet ja auch traumhafte Strände, schicke Küstenorte und viele Erlebnisse. Doch wer gar nicht unbedingt scharf auf einen reinen Badeurlaub ist, muss Teneriffa trotzdem nicht den Rücken kehren, denn die Kanareninsel hat so viel mehr zu bieten als Strände, Sonne und Meer. Wer möchte, kann viele unterschiedliche Dinge auf der Trauminsel erleben, von Wandertouren durch eine entlegene Vulkanlandschaft bis hin zu verrückten Motorradtrips durch die Berge oder Shoppingtouren durch die Hauptstadt Santa Cruz. Flüge nach Teneriffa werden von den meisten deutschen Flughäfen aus angeboten, die Feriendestination erst einmal zu erreichen, sollte also kein Problem darstellen.



Besondere Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa


Wer hätte gedacht, dass der höchste Berg Spaniens auf einer Urlaubsinsel steht. Tatsächlich handelt es sich dabei um den Pico del Teide, der mit 3700 Metern aus der Mitte der Insel emporragt. Mit seiner stattlichen Höhe sorgt er dafür, dass sogar auf Teneriffa, wo ja das ganze Jahr über ein angenehm warmes Klima herrscht, immer Schnee liegt. Wer sich also von den warmen Tagen am Strand erholen möchte und ein wenig Abkühlung braucht, sollte einfach an einer Wanderung zum Teide teilnehmen, oben einen kleinen Schneemann bauen und sich am Abend wieder glücklich schätzen, in den Sommer zurückgekehrt zu sein.

Für diejenigen, die eigentlich gerne auch mal ein paar Tage ihres Urlaubs in der Stadt verbringen, ist auf Teneriffa ebenfalls gesorgt, denn die Insel besteht natürlich nicht nur aus abgelegenen Bergdörfern und Küstenresorts. Die Hauptstadt Santa Cruz im Nordosten von Teneriffa bietet neben vielen Geschäften, Bars und Restaurants auch ein ansehnliches Kulturprogramm für ihre Besucher. Wer gerne Museen besucht, ist hier genau richtig. Nicht entgehen lassen sollte man sich unter anderem das Museo de la Naturaleza y Hombre, ein Naturkunde- und Heimatmuseum, das sich mit der Artenvielfalt und Geschichte der Kanarischen Inseln befasst.

Schwarzer Strand Teneriffa
Strände (Stein und Sand) so weit das Auge reicht.

Nicht zuletzt hat Teneriffa eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften und Naturereignissen zu bieten. Das reicht vom hohen Teide-Vulkan mit seinem schneebedeckten Gipfel über grüne und saftige Berglandschaften bis zum schwarzen Sand der Traumstrände. Egal ob man Touren mit dem Motorrad liebt, gerne surft und segelt oder an einem Flug über die Insel teilnehmen möchte, die Natur kann man an allen Ecken und Enden entdecken, inklusive besonderer Pflanzen- und Tierarten, die hier leben. Und wenn am Ende alle Stricke reißen, dann legt man sich eben doch noch mal für ein paar Tage an den Strand, denn ein bisschen Entspannung tut schließlich im Urlaub auch ganz gut
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden