nofollow

Die schönsten Reiseziele in Frankreich

26 Apr
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn man an Frankreich denkt, denkt man an weite Lavendelfelder, den Eifelturm in Paris, sympathische Franzosen und exzellentes Essen. Nicht umso ist Frankreich bei Reisenden ein äußerst beliebtes Ziel.
  Ob Wochenendausflug oder längerer Aufenthalt, ob Städtereise oder Strandurlaub. Frankreich hat vieles zu bieten. Paris mit seinem Eifelturm ist nach wie vor ein großer Besuchermagnet. Fast jeder Frankreich Tourist macht zumindest einen Abstecher in die Hauptstadt an der Seine. Obwohl der Eifelturm das wahrscheinlich bekannteste Bauwerk der Stadt ist, lohnt aber auch die Besichtigung der Kirche des Notre Dame oder man bummelt einfach gemütlich über die Champs Elysee. Ein Besuch in einem der über 100 Pariser Museen kann ein weiteres Highlight sein.


Den Frankreich Urlaub planen und buchen


Egal welche Reise nach Paris gebucht werden soll, für jeden Geschmack finden künftige Reisende bei www.france-voyage.com eine passende Unterkunft. Die übersichtlich gestaltete Seite bietet zahlreiche Informationen rund um den Urlaub in Frankreich und eine passende Unterkunft schnell und unkompliziert gebucht werden.
Weltweit ist Frankreich das beliebteste Reiseziel. 2017 haben über 80 Millionen Gäste das Land bereist. Die meisten Gäste besuchen dabei die Hauptstadt Paris. Für den Besuch der Hauptstadt sollte unbedingt ausreichend Zeit eingeplant werden. Die Metropole an der Seine hält viele kostbare Schätze bereit. Zu den bereits erwähnten Bauwerken wie dem Eifelturm oder Notre Dame sind auch Versailles, der Louvre oder Montmartre sehenswert.

Doch das Land hat noch zahlreiche weitere Urlaubsziele, die zum kommen einladen. Die Mittelmeerküste. Der bekannteste Abschnitt, da einer der schönsten an der Mittelmeerküste Frankreichs ist die Cote d`Azur. Zahlreiche idyllische Badebuchten umgeben von zerklüfteten Felsenküsten und das kristallklare Wasser laden zum Entspannen und Baden ein. Das hügelige Hinterland an der Küste lockt seine Besucher mit duftenden Lavendelfeldern, römischen Ruinen und urigen Bergdörfern. Einen Besuch in jedem Fall wert ist Camargue. In diesem einzigartigen Biosphärenreservat trifft man mit etwas Glück auf Flamingos oder Wildpferde. Endlose, hügelige und breite Dünenlandschaften sowie Pinienwälder prägen hingegen das Bild der Atlantikküste. Die französische Atlantikküste lädt zwischen dem Baskenland im Süden und der Normandie im Norden zum besuchen ein. Einst verbrachte hier die „obere Schicht“ Europas ihren Urlaub. Doch heutzutage bietet die Atlantikküste gerade für Aktivurlauber, Naturliebhaber und Familien alles für einen perfekten Urlaub. Ob Strandsegeln, Surfen oder Radfahren, die Möglichkeiten sind enorm. Kulinarisch lässt man sich hier mit einem guten französischen Wein und Austern verwöhnen.

Die Alpenregion und weitere Regionen


Die Alpenregion besticht durch sein grandioses Alpenpanorama, den charmanten Städtchen und klaren Bergseen. Ob Sommer oder Winter, hier lässt sich zu jeder Jahreszeit ein gleichermaßen guter Urlaub verbringen. Im Winter schätzen Skifahrer die französischen Alpen aufgrund der schier endlosen Pisten sowie einem tollen Apres-Ski Angebot. Wer in der Nähe Chaminix verweilt kann die Aussicht zum Mont Blanc genießen. Gerade für Kinder darf der Besuch des Disneyland Paris bei der Reiseplanung nicht vergessen werden.
Doch auch ein Besuch eines der zahlreichen Schlösser dürfte bei Kindern und auch Eltern lohnenswert sein. Wie Perlen an der Schnur sind zwischen Orleans und Tour alle berühmten Schlösser Frankreichs aufgereiht. Gerade wer sich im deutschen Grenzgebiet aufhält sollte das Elsass besuchen. Gerade in Straßburg gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Maison Kammerzell, der Straßburger Münster oder die schönen Fachwerkhäuser im Stadtviertel Petite France. In ganz Frankreich gibt es geschichtsträchtige Paläste, sehenswerte Kathedralen und weitere Sehenswürdigkeiten. Gäste, die sich für die Megalithkulturen interessieren besuchen die Bretagne. Von erstaunlicher Baukunst zeugen die Alignements von Carnac, die Menhire sowie Dolmen. Diese entstanden bereits zur Jungsteinzeit. Hingegen fühlt man sich in der malerischen Altstadt von Dinan wie ins Mittelalter zurückversetzt. In der Normandie besuchen die meisten Gäste Mont St. Michel. Am besten besichtigt man den imposanten Klosterberg am Abend oder in den frühen Morgenstunden, denn tagsüber tummeln sich hier viele Menschenmassen.
Der Franzose selbst verbringt seinen Sommer meist im Süden Frankreichs. Die Provence und die Cote d`Azur ist daher in den Sommermonaten ebenfalls sehr voll. Schon im Juni beginnt in Frankreich die Lavendelblüte. Der Besuch eines der vielen großen Lavendelfelder sollte in Frankreich ebenfalls auf dem Programm stehen. Gesehen haben sollte man auch den Papstpalast von Avignon sowie die dortige berühmte Brücke. Die Prachtstraße Cours de Mirabeau lädt in der Aix-en-Provence zum Stadtbummel ein. Gäste die im Februar nach Frankreich kommen haben die Wahl zwischen dem Zitronenfest von Menton oder dem Karneval von Nizza. Es blühen rund um Cannes herrliche Mimosen und Mandelbäume. Was der Parfumeure in seiner Werkstatt kreiert, kann hier in Blütenpracht erschnuppert werden. Gerade Grasse gilt als die Hauptstadt des Duftes.


Reiseziele mit Kurzbeschreibung
Die Liste der Reiseziele in Frankreich ist lang. Die bestens Tipps aber nachfolgend aufgeführt.
  • Altstadt von Lyon
  • Paris
  • Der Mont Perdu in den Pyrenäen
  • Arles: Antike Denkmäler und Weltkulturerbe
  • Das Naturschutzgebiet La Scandola
  • Bordeaux in Frankreich "Hafen des Mondes"
  • Saint-Émilion in Frankreich

Lyon zählt zu den beliebtesten Reisezielen des Landes. Die Altstadt wurde 1998 zum Weltkulturerbe erklärt. Die vielen Renaissance-Häuser geben der Altstadt ihren besonderen Charm. Eines der weltweit am beliebtesten Reiseziele ist die Hauptstadt Paris. Paris steht anderen Metropolen wie London oder New York in nichts nach. Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle kann diese Stadt bieten. Die passende Unterkunft in Paris oder in allen anderen Teilen Frankreichs sucht man am Besten auf www.france-voyage.com/frankreich-bed-breakfasts/. Der Mont Perdu in den Pyrenäen ist der dritthöchste Berg in den Pyrenäen. Seit 1997 zählt die faszinierende Landschaft des Mont Perdu zum UNESCO-Weltkulturerbe. Arles, die Gemeinde mit den vielen antiken Denkmälern ist ebenfalls Weltkulturerbe. Die Gemeinde Arles ist in Südfrankreich gelegen. Sie bieten viele antike Bauten, welche von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Inmitten der Stadt befindet sich die Arena, die zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region zählt. Einen Besuch des Naturschutzgebietes La Scandola dürften Reisende auch nicht so schnell vergessen. La Scandola ist das älteste Naturschutzgebiet auf der Insel Korsika. Es liegt an der Westküste der Insel. Bekannt ist es durch sein rotes Porphyrgestein. Bereits seit dem 1983 zählt es zum UNESCO Weltnaturerbe. Der „Hafen des Mondes“. Wenn hiervon gesprochen wird, ist von Bordeaux die Rede. Die Hafenstadt gehört zu einem der beliebtesten Reiseziele des Landes. Sie ist etwa 50km vom Atlantik entfernt. Bordeaux zählt ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe. Saint-Emilion wurde bereits 1999 auf die Liste des UNESCO Weltkulturerbes gesetzt. Hier laden vor allem die geschichtsträchtigen Weingüter zum Besuchen ein. Touristen aus aller Welt werden hier vom geschmackvollen französischen Wein angezogen. Ein weiteres Ziel, das ebenfalls zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wurde ist die Altstadt von Straßburg. Grande Ile, übersetzt die große Insel lockt mit seinen zahlreichen Bauten aus dem 15. Bis 18. Jahrhundert ebenfalls zu einem äußerst beliebten Reiseziel Frankreichs. Der vorletzte Reisetipp ist die mittelalterliche Handelsstadt Provins. Die ehemalige Handelsstadt besticht durch seine noch gut erhaltene ursprüngliche Mittelalterstruktur. Nicht zuletzt aber auch Le Havre in der Normandie laden zum Besuchen ein. Die Stadt wurde ursprünglich als Kriegshafen errichtet. In der Vergangenheit entwickelte sich Le Havre aber zu einer außergewöhnlichen Stadt. Sie besticht mit ihrer einzigartigen Architektur und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Seit 2005 ist der Stadtkern Le Havre´s auf der Liste des UNESCO Welterbes. Ein Urlaub in Frankreich besticht durch die Vielfalt der Landschaft, der abwechslungsreichen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, netten Menschen und vorzüglichem Essen und Trinken.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden