nofollow

Urlaub an der Ostsee auf Rügen

06 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Warum in die Ferne reisen, wenn es doch in Deutschland wunderschöne Inseln und Traumstrände gibt?
Wer einmal an der Ostsee seinen Urlaub verbracht hat, wird mit Sicherheit wiederkommen wollen und das so oft es geht!

Ostsee Urlaub - für jeden etwas dabei

Wir versuchen jedes Jahr an den Osterfeiertagen an die Ostsee zu fahren bzw. eigentlich ja zu fliegen, meist an die mecklenburgische Ostseeküste. Diese Region bietet für jeden Geschmack etwas an. Egal ob sie lieber Ruhe und Entspannung suchen oder eher eine Menge Aktion und Fun erleben wollen. Für Ruhesuchende wäre ein Hotel in Strandnähe natürlich eine tolle Angelegenheit. Aufstehen und gemütlich am Strand ausgedehnte Spaziergänge und erholsame Wanderungen machen. Es befinden sich auch viele Kurhotels in den Ostseebädern entlang der Ostseeküste und durchaus besteht die Möglichkeit hier Entspannungskurse zu belegen.
Zuletzt waren wir allerdings auf der Insel Rügen in einer Ferienwohnung mit Meerblick in Baabe. Toll! Das Wetter ist auf Rügen sicherlich nicht mit dem Wetter auf den Mittelmeerinseln zu vergleichen, aber ansonsten steht Rügen denen in Nichts nach.

Im Sommer ist die Ostsee dann für Wasserratten aber auch wie geschaffen. Wer denkt es gäbe hier nur schlechtes Wetter, liegt vollkommen falsch, denn an der Küste ist das Wetter oftmals viel besser als im Inland.
Hier kann beruhigt an den herrlichen Sandstränden gebadet werden. Besonders für Wassersportler ist ein Urlaub an der Ostsee Pflicht, denn dort kann man wunderbar Segeln und mit einem Boot fahren. Alljährlich findet auch die Hanse-Sail statt, ein Treffen von Traditionsseglern in Rostock-Warnemünde. Die große Anzahl an Jachthäfen bietet eine Menge Auswahl von verschiedenen Booten oder Segelschiffen.
Für Taucher ist die Ostsee auch eine Reise wert, denn die Erkundung der Unterwasserwelt ist auch hier sehr empfehlenswert. Hat man sich dann erstmal für einen Bootstrip entschieden so eignet sich die Ostsee sehr gut zum Angeln, selbst Hochseeangeln ist möglich.

Reisende die sich richtig nach etwas Aufregung sehnen, können ihr Glück mit Wasserskiern probieren. An vielen Stränden gibt es Kurse für Profis und Anfänger. Hierzu stehen einem geschulte Fachkräfte zur Verfügung.
Auch für das leibliche Wohl ist in den schmuckvoll eingerichteten Restaurants und Bars, die direkt in Strandnähe liegen, bestens gesorgt. Hier werden vor allem Spezialitäten aus dem Meer bevorzugt verspeist. Auch das Nachtleben kann sich sehen lassen. Es sind mehrere Discotheken und Bars für das Partyvolk innerhalb von weniger Minuten erreichbar.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden