nofollow

Skandinavienurlaub im Frühling

13 Mai
  • 0
4 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mit Skandinavien verbinden die meisten Urlauber einen Aufenthalt in einem der beiden Länder Norwegen und Schweden. Zu Skandinavien zählen aus kultureller sowie historischer Sicht auch noch Dänemark und Finnland. Die skandinavische Halbinsel wird allerdings von Norwegen am Atlantik sowie von dem daran angrenzenden Schweden geprägt.

Der Skandinavienurlaub ist in erster Linie ein Leben in und mit der Natur. Zum Auftakt für diesen etwas urbanen Aufenthalt in den nördlichen Landesteilen, beispielsweise von Norwegen, bietet sich ein Sightseeing in der Landeshauptstadt Oslo an. Norwegen ist deutlich größer als Deutschland. Mit fünf Millionen Einwohnern wird die Einwohnerzahl der beiden deutschen Millionenstädte Berlin und München erreicht.

Frühlingserwachen in den Wäldern und Fjorden


Auf den dunklen norwegischen Winter folgt ein kurzer Frühling, dem sich der lange Sommer anschließt. Ein Skandinavienurlaub im Frühling bietet dem Besucher eine einmalig schöne Gelegenheit, die weite Natur grünen und erwachen zu sehen. Die Tage werden zusehends länger, und überall im Lande, von den Fjorden am Atlantik bis hin zu Jotunheimen, dem höchsten Gebirge in Skandinavien, beginnt die Natur zu leben. Jotunheimen heißt zu Deutsch Reich der Riesen, und zwei Dutzend Berge sind höher als zweitausenddreihundert Meter über Normalhöhennull. Zu einem Frühlingsurlaub in Norwegen gehört wie selbstverständlich eine mehrtägige Reise durch das Land. Die Fähre nach Norwegen hat die Hauptstadt Oslo zum Ziel, und nach einem kurzen Zwischenstopp mit Sightseeing und Shopping führt die Urlaubsreise zu einer der bekannten Städte an der norwegischen Atlantikküste.

Kurzpassage mit den Hurtigruten


Norwegen und die Hurtigruten, zu Deutsch Die schnelle Route, werden vielfach in einem Atemzuge genannt. Die traditionelle Postschifffahrtslinie verkehrt seit den 1890er Jahren täglich an der norwegischen Atlantikküste von Bergen nordwärts bis Kirkenes. Nach einem Reise durch Norwegen bietet es sich an, von der Hafenstadt Trondheim eine dreitägige Passage mit den Hurtigruten zurück zum Zielhafen Bergen zu buchen. Eine Rückreise nach Oslo ist dann wahlweise mit dem Pkw, mit dem Flugzeug oder mit der Bergenbahn möglich. Die fünfhundert Kilometer lange Eisenbahnstrecke gilt als eine der landschaftlich schönsten in Nordeuropa.

Die Fähre von Oslo bringt den Frühlingsurlauber zurück zum deutschen Ausgangshafen nach Kiel. Hier endet ein abwechslungsreicher und erholsamer Skandinavienurlaub, der Lust auf Mehr macht.

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden