nofollow

Sprachreise nach Spanien – in Spanien günstig Spanisch lernen

16 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die spanische Sprache: Spanisch spricht man nicht nur in Spanien!
450 bis 500 Millionen Menschen auf der Welt sprechen spanisch. Hiervon sind etwa 350 Millionen Menschen sogenannte Muttersprachler und somit ist spanisch die zweithäufigste Sprache, die zur Verständigung im internationalen Bereich benötigt wird.

Auch hier spricht man spanisch:
Außer in Spanien selbst, leben die größte Anzahl der "Spanisch-Sprecher" in Süd- und Mittelamerika, hiervon eben in den USA circa 45 Millionen. Die Vereinigten Staaten liegen damit nach Mexiko (aber vor Kolumbien) an zweiter Stelle der Ranking-Liste der spanischen Sprache. In den Bundesstaaten Kalifornien, New Mexiko und Texas liegt die Anzahl der Spanien-Sprecher bei über 30% - und das obwohl spanisch in keinem dieser Bundesstaaten einen Amtsstatus hat. Spanisch wird auch von einem großen Anteil der Bevölkerung in Aruba, Belize, Marokko, den Niederländischen Antillen, Westsahara aber auch in Trinidad und Tobago gesprochen. Und auch wenn die meisten Brasilianer überhaupt kein spanisch sprechen, wird die spanische Sprache aufgrund der Nähe Portugals, sehr gut verstanden.

Reines Spanisch hingegen spricht man eigentlich wirklich nur in Spanien und daher sollte man es idealer Weise auch dort lernen.
Günstige Sprachreisen nach Spanien werden für Schüler, Studenten und Erwachsene in einer großen Auswahl von zahlreichen Sprachreise- oder auch Reiseunternehmen angeboten.

Günstige Sprachreisen für Schüler und Studenten nach Spanien


Sprachreise-Angebote nach Spanien werden für Schüler (Mindestalter: 14 Jahre) und Studenten mit folgenden Voraussetzungen der Sprachkenntnisse angeboten:
  • Anfänger ohne Vorkenntnisse
  • mit Basiskenntnissen
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene

Die Mindestdauer dieser Sprachreise für Schüler und Studenten beträgt eine Woche. Der Unterricht findet während dieser Zeit am Vor- und Nachmittag statt.

Dieser Unterricht, der in diversen Sprachschulen gelehrt wird, findet in einer Gruppe von 10 Schülern und Studenten statt und beinhaltet etwa 23 Unterrichtsstunden und 25 Lektionen. Pro Tag werden fünf Lektionen gelehrt, wobei die Dauer einer Lektion 55 Minuten beträgt.

Für Schüler und Studenten, die den Einzelunterricht bevorzugen, variieren die Unterrichtszeiten und werden daher jeweils vor Ort abgesprochen. Dieser Unterricht beinhaltet je nach Wahl 10, 20 oder 30 Lektionen. (Ab 160 Euro pro Woche)

Bei beiden Angeboten ist die Buchung einer Unterkunft oder auch eines Flughafentransfers optional und kann auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmt werden.

Für eine günstige Sprachreise nach Spanien für Schüler kann z.B. Alicante, Barcelona, Madrid, Màlaga, Palma de Mallorca, Sevilla, Ibiza oder Teneriffa das Reiseziel sein. Und wer möchte, kann alternativ das Angebot von Sprachreise-Anbietern in Anspruch nehmen, die eine Unterkunft bei einer Gastfamilie organisieren.

Eine günstige Sprachreise für Erwachsene - In Spanien spanisch lernen


Die Ziele der Sprachreisen für Erwachsene befinden sich in vielen Teilen des Landes. Ob jemand die spanische Sprache zum Beispiel in Alicante, Barcelona, Madrid, Málaga, Marbella, Nerja, Salamánca, San Sebastian oder auf den Inseln Gran Canaria oder Mallorca lernen möchte - die Möglichkeiten dazu sind gegeben.

Den Unterricht für Erwachsene gibt es in der Standartkategorie, in der Standart-Plus-Kategorie (für Anfänger, oder mit Grundkenntnissen), in der Kombinations-Kategorie (Gruppen- und Einzelunterricht), im Einzelunterricht oder auch in der Duo-Kategorie. Hierbei werden 15 bis 20 Lektionen, aufgeteilt in 3 bis 4 Lektionen (à 50 Minuten pro Lektion) täglich, unterrichtet.

Dabei ist der Spanisch-Unterricht für Erwachsene optional ausgerichtet. Er kann zum Beispiel Bereiche der gesprochenen und geschriebenen Sprache, Grammatik, Aussprachetraining, Lektüre, Wortschatzerweiterung, Sprachstil und Konversation beinhalten.

Hierbei sind ein Einstufungstest, der Unterricht, die Betreuung durch die Schule und Reiseinformationen bei allen Kategorien enthalten. Diese Sprachreise kann über eine Zeit von einer Woche bis vier Wochen gebucht werden. Die Kosten für das Lehrmaterial und für das Teilnahmezertifikat wird in der Regel "vor Ort" erhoben.

Die günstigen Kosten hierfür können saisonbedingt 150 Euro (eine Woche) bis 450 Euro (vier Wochen) betragen.

Von den meisten Sprachreise-Anbietern werden auf Wunsch Unterkunftsvorschläge (zumeist mit variabler Verpflegung / Halbpension) auf Anfrage des Reisenden vorgeschlagen oder vermittelt.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden