nofollow

Mit dem Windhund in den Urlaub

01 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Windhunde sind sehr sensible Wesen. Wer mit einem Windhund in den Urlaub fahren möchte, sollte einige Dinge beachten. Windhunde haben ein sehr eigenes Verhalten, was manchmal von anderen Menschen fehlinterpretiert werden kann. Damit es zu keinerlei Auseinandersetzungen zwischen Ihnen und anderen Miturlaubern kommt, achten Sie darauf, dass der Windhund bei einem Badeurlaub auch am Strand erlaubt ist.

Der Windhund und seine Eigenheiten

Wenn der Windhund mal wieder wie versteinert vor einem steht, kennen Sie dieses Verhalten - jedoch nicht die anderen Urlauber. Diese Eigenart kann bei verängstigen Menschen eine Panikattacke auslösen, die eskalieren kann. Ebenso wenn Ihr Windhund die Zähne zeigt. Sie wissen, dass es ein Ausdruck der Freude ist - Ihre Miturlauber nicht. Respektieren Sie daher die Angst der anderen Menschen vor Ihrem braven und lieben Windhund.

Sicher auch beim Spazierengehen

Damit der Aufenthalt am Urlaubsort problemlos über die Bühne geht, statten Sie Ihren Windhund mit einem Hundehalsband für Windhunde aus. Der Hals der Windhunde ist sehr empfindlich, deshalb haben Hersteller eigens ein Hundehalsband für Windhunde entwickelt. Dieses Hundehalsband ist breiter als ein Hundehalsband für andere Hunde. Mit dieser breiteren Ausführung hat der Windhund einen angenehmeren Tragekomfort. Das ist besonders bei hohen Temperaturen und bei einer längeren Tragedauer für den Windhund angenehm.

Die Qual der Wahl

Wenn Sie einen Badeurlaub mit Ihrem Windhund planen, suchen Sie einen Badeort aus an dem Hunde erlaubt sind. An Stränden, wo sich der Massentourismus sammelt, sind Hunde allgemein verboten. Ebenso mögen es manche Vermieter oder Hotels nicht, wenn das Haustier mit von der Partie ist. Im Internet finden Sie dennoch einige Adressen für einen perfekten Badeurlaub mit dem Windhund. Wenn Sie fündig geworden sind, gibt es am Strand oder bei einem Badeurlaub außerdem einiges zu beachten. Der Windhund verfügt über ein dünnes Fell, besonders im Bauchbereich.
Bei übermäßiger Sonneneinstrahlung kann der Windhund einen Sonnenbrand bekommen. Sorgen Sie daher dafür, dass der Windhund auch bei einem Badeurlaub im Schatten seinen Platz erhält. Eine andere Möglichkeit ist es, den Windhund mit einer milden Sonnencreme einzucremen. Frisches Wasser sollten Sie niemals vergessen. Achten Sie besonders in südlichen Ländern darauf, dass der Windhund nie alleine im Auto verweilt. Die Gefahr eines Hitzschlags ist für Windhunde um einiges größer.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden